Der Grinch und sein Wichtel

Einen schönen, ruhigen dritten Advent wünschen wir!
Obwohl ich eigentlich eher ein Grinch bin, liebe ich Kerzenlicht, Tee und Lichterketten sehr. Ganz unabhängig von "Last Christmas"-Gedudel in Dauerschleife, Payback-Sonderaktionen und Weihnachtstrubel. Durch das ganz und gar ungrinchige Umfeld komme ich allerdings um eine weihnachtliche Weihnachtszeit nicht herum.
Und zugegeben: es gibt Schlimmeres.


Ein hochgeheimer Weihnachtsauftrag, weshalb ich euch das Bild bis nach Heiligabend nicht im Ganzen zeige.







Auch Abra wird nicht verschont: erste Schritte zum Weihnachtswichtel?


Und wieder etwas aus der Kategorie "Was bisher geschah": ein Ölbild aus dem Jahr 2010, eine weihnachtliche Metamorphose, passend zum heutigen Tag. 

Metamorphose, Öl auf Leinwand, 50x70cm (2011)


Herzlich grüßen:
der Grinch und sein Wichtel

Kommentare