Gordon Setter Nala und Kumpels




Bevor es am Sonntag zum Event "Rund um den Hund" bei der SV OG Benrath-Reisholz in Düsseldorf geht, zeige ich euch erstmal zwei Werke der letzten Wochen. Auf beiden Bildern ist Gordon Setter-Lady Nala zu sehen. Einmal für ihr Frauchen alleine. Und einmal, als Geschenk, mit zwei ihrer Hundekumpels. 


 


















Beide Zeichnungen sind mit Tusche und Aquarell auf Aquarellpapier im Format DIN A3 entstanden. Bei dem Einzelbild von Nala hatte ich freie Wahl, was die Gestaltung des Hintergrundes anging und habe mich für den Farbton der Schleife entschieden:
 


Die Fotovorlage (von M. Schneider/E. Sasim):




Das Trio hingegen sollte inmitten bunter Farbkleckse sitzen (Vorlage: A. Kuhse):



Und da ich ja bekanntlich eher an Überbeschäftigung, als an Langeweile leide, mache ich mich jetzt an die Vorbereitungen für Düsseldorf. Außerdem wird es in Zukunft von einigen Motiven Drucke auf Postkarten geben. Habt ihr Lieblingsbilder, die eurer Meinung nach unbedingt gedruckt werden sollten?







Melde dich für den Newsletter an und erhalte einen Gutschein!

Kommentare

  1. super schön liebe mara, wie immer! :*

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Zeichnungen gefallen mir sehr gut! Bin zufällig durch die google Suche hierher gekommen. Website ist notiert, schau jetzt öfter mal vorbei :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen